LSG — not4sale!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Dienstag, den 11.06.2019 war der Lufthansa Vorstand zu Besuch in Frankfurt ZD, um die Belegschaft über den geplanten Verkauf der LSG zu informieren.

Das Haus war voll

Viele sind zu der Veranstaltung gekommen. Ca. 1000 KollegInnen waren dabei, genau wie weitere VertreterInnen der Beschäftigten aus anderen LSG-Standorten: Frankfurt ZE, der Zentrale, Köln, Alzey, Neu-Isenburg, der Ringeltauben und der Spiriant.

Ein Meer von LSG-not4sale!-Logos

Gleich zu Anfang wurde der Lufthansa Vorstand mit einem Meer aus LSG-not4sale!-Logos begrüßt.
So haben wir klar gemacht, dass wir keinen Verkauf wollen. Dass mit deutlichen Widerstand von uns zu rechnen ist!

Keine klaren Antworten, außer: "Wir sollen verkauft werden!"

Vom Vorstand kamen allerdings während der gesamten Veranstaltung keine wirklich neuen Aussagen. Außer, dass weiterhin die Absicht besteht die LSG zu verkaufen.

Zu unseren ver.di-Forderungen gab es keine weitere Stellungnahme. Das ist uns zu wenig! Wir haben eine Antwort verdient, wie es mit uns weitergeht!

Als KollegInnen der LSG sind wird stolz auf unseren gelben Ausweis. Wir sind LufthanseatInnen und wollen auch weiterhin Teil der Lufthansa-Familie bleiben!

Einen Verkauf akzeptieren wir nicht!

Unsere Forderungen bestehen weiterhin. Herr Spohr, Frau Dr. Volkens: Wir haben eine Antwort verdient!


Sehr geehrter Her Spohr,
sehr geehrte Fr. Dr. Volkens,

Unsere Forderungen als Gewerkschaft ver.di bei der LSG bestehen weiterhin:
  • Kein Verkauf der LSG!

  • Erhalt aller Arbeitsplätze!

  • Erhalt aller Sozialstandards!

Wird die LSG verkauft, wird die Qualität der Premiumairline Lufthansa sinken. Das Catering wird teurer werden. Tausende Existenzen stehen auf dem Spiel!

Überdenken Sie die falsche Entscheidung! Übernehmen sie soziale Verantwortung für uns KollegInnen der LSG!

Wir haben eine Antwort verdient!

Wir fordern sie hiermit auf, spätestens auf den Betriebsversammlungen am 24.Juni 2019 als Lufthansa Vorstand offiziell Stellung zu unseren Forderungen zu beziehen.

Der ver.di-Koordinierungkreis
(ver.di-Geschäftsfeldtarifkommission und
ver.di-Vertrauensleute-SprecherInnen)

Werde ver.di-Mitglied! Informiere dich, um JETZT aktiv zu werden!


Liebe Kollegin, lieber Kollege,

werde ver.di-Mitglied! Informier dich, um JETZT aktiv zu werden!

Wir brauchen eine starke LSG-Belegschaft, die JETZT gemeinsam aktiv wird! Gewerkschaft sind die, die sich für ihre Interessen einsetzen. Gewerkschaft, das sind Arbeitnehmer/innen, die für sich kämpfen. Gewerkschaft ist Stärke!

Wir schließen uns jetzt zusammen!

Euer ver.di-Koordinierungskreis
(ver.di-Geschäftsfeldtarifkommission und
ver.di-Vertrauensleute-SprecherInnen)

Frankfurt, 12. Juni 2019

vernetzen & aktiv werden: